Leistungsangebot

Unsere Leistungen im Überblick

• Lumineers
  • Veneers / Non-Prep-Veneers (Keramikverblendungen)
  • Metallfreie Frontzahnkronen, d.h. ohne dunklen Metallrand
  • Zahnfarbige Brücken ohne Metalluntergerüst
  • Computergefräste Keramikinlays nach der Cerec-Methode
  • Kein Abdrucklöffel nötig, nach 40 Minuten sofort einsetzbar

Lumineers/Non-Prep-Veeners

Lumineers oder Non-Prep-Veneers sind hauchdünne helle Keramik-Verblendschalen für Ihre Frontzähne, ohne Präparieren (Bohren/Schleifen), ohne Anästhesie (Spritze), ohne nervige Provisorien.

Sie kommen persönlich zu Ihrem „Hollywood-Lächeln“ ohne dass Ihre Zähne „beschädigt“ werden.

Die Original Amerikanischen Lumineers haben eine Schichtstärke von bis zu 0,3 mm. Das entspricht der Dicke von Kontaktlinsen für Ihre Augen.

Geringe Fehlstellungen, Zahnspalten, starke Verfärbungen, Schmelzdefekte, unansehnliche Kronen und vieles mehr kann zu einem zauberhaften strahlenden Lächeln korrigiert werden. Einige Möglichkeiten entnehmen Sie bitte unseren Darstellungen oder der aktuellen Zeitschriftenwerbung.

Wir bieten in unserer Zahnarztpraxis auch eine deutsche Alternative zu den Lumineers an. Diese Leistung ist selbstverständlich auch eine Privatleistung und keine Krankenkassenleistung.

Kontaktieren Sie uns.

leistungsangebot012. Laserbehandlung

• Wurzelbehandlung mit dem Laser
  • Lasern statt Bohren
  • Laserchirurgie

3. Bleichen/Bleaching

• Ohne spätere Überempfindlichkeiten der Zähne

4. Spezielles Implantologie-Programm

Zahnextraktion - was nun?

Wir lassen Sie nicht mit dem Problem allein.

Schon bevor die „Lücke“ entsteht (Zahn muss entfernt werden) stellen wir Ihnen die alternativen Zahnersatzversorgungen vor.

Dazu bieten wir seit vielen Jahren unser spezielles kostengünstiges Implantologie-Konzept an.

Unmittelbar nach der Entfernung des Zahnes wird in der gleichen Sitzung schmerzlos ein anorg. Knochenersatzmaterial (ohne tierische und humanoide Bestandteile) in die Knochenhöhle (Alveole) eingebracht. Damit wird diese Knochenwunde wie mit einem „Pflaster“ verschlossen. Die Wundheilung nach Extraktionen ist extrem schnell, da nur das oberflächliche Gewebe neu gebildet werden muss.

Wichtiger aber ist, dass der Knochen nach der Extraktion nach Auffüllung des Defekts in seiner Dicke und Höhe wie ein junger Knochen erhalten bleibt. Ohne Ersatzmaterial fällt der Knochen in seiner Breite und Höhe ein. Nach ca. 6 Monaten ist das anorg. Material in der Regel zu körpereigenem Knochen umgewandelt worden.

Jetzt könnte kostengünstig implantiert werden, d.h. durch eine künstliche „Zahnwurzel“ wird Ihr Zahn ersetzt, ohne dass Ihre Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen werden, um die „Lücke“ zu schließen.

5. Antimikrobielle photodynamische Therapie

Haben Sie Paradontitis?

Die antimikrobielle photodynamische Therapie ist eine schonende und schmerzfreie Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen bei Parodontitis.

Nach der professionellen Zahnreinigung wird in die Zahnfleisch- und Knochentaschen eine blaue Farblösung appliziert, die die entzündungsauslösenden Keime markiert und damit „sichtbar“ macht. Danach erfolgt die Belichtung mit einem sanften Therapie-Laser, der die markierten Keime innerhalb von Nanosekunden vernichtet.

Diese Therapie kann jederzeit wiederholt werden, da sie keine Nebenwirkungen besitzt. Sie benötigen bei Ihrer Parodontitisbehandlung keine Antibiotike und keine Spüllösungen.

6. Funktionsdiagnostik

Erfahren Sie mehr:

Spannungsschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Ohrgeräusche, Schlafstörungen.

Kennen Sie eventuell die Symptome?

Jeder der häufig an den o.g. Beschwerden leidet, sollte auch immer an eine Funktionsstörung des Kauorgans denken, das sogenannte Kiefergelenksyndrom (CMD). Diese Erkrankung tritt in unserer Gesellschaft häufig auf, bis zu 10% der Bevölkerung sind davon betroffen.

Die Muskeln unseres Kausystems (Zähne und Kiefergelenk) sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur eng verbunden. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, können schon geringste Abweichungen die o.g. verschiedensten Symptome auslösen.

Beschwerden oder neugierig? Kontaktieren Sie meine ZA-Praxis.

leistungsangebot027. Individualprophylaxe

8. Knirscher- und Sportschienen